Krah bestraft SV Müs II in der Schlussphase

15. Oktober 2022, 09:49 Uhr

Krah bestraft SV Müs II in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung des SV Müs bei Stockhsn./Blankenau. Die SG erfreute ihre Fans mit einem 4:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Stockhausen/Blankenau heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der SV Müs II ging durch Mirco Pfohl in der zehnten Minute in Führung. Steffen Krah versenkte den Ball in der 21. Minute im Netz der Germania. Die SG Stockhausen/Blankenau wechselte für den zweiten Durchgang: Andre Neidert spielte für Jonathan Ganz weiter. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Tom Münker brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Stockhsn./Blankenau über die Linie (58.). Tom Sauer schoss für den SV Müs II in der 66. Minute das zweite Tor. Dass die SG Stockhausen/Blankenau in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Krah, der in der 77. Minute zur Stelle war. Tobias Schrimpf verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Spielgemeinschaft auf 4:2 aus. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Philipp Schäfer (Haunetal) feierte die Heimmannschaft einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Müs II.

Vier Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat Stockhsn./Blankenau derzeit auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Stockhausen/Blankenau die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

In der Defensive drückt der Schuh beim SV Müs II, was in den 26 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. In dieser Saison sammelten die Germanen bisher zwei Siege und kassierten sechs Niederlagen. Die Situation des SV ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Stockhsn./Blankenau handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Die SG Stockhausen/Blankenau wird am kommenden Sonntag von der Reserve der SG Schlitzerland empfangen. Für den SV Müs II geht es schon am Sonntag bei der SG Grebenhain/Bermuthshain weiter.

Kommentieren
Vermarktung: