Wird TSV Korbach den Erwartungen gerecht?

11. November 2022, 19:19 Uhr

Wird TSV Korbach den Erwartungen gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neuental/Jesberg muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht TSV Korbach antreten. Der TSV Korbach gewann das letzte Spiel gegen den TSV Mengsberg mit 3:1 und liegt mit 30 Punkten weit oben in der Tabelle.

Am vergangenen Sonntag ging die SG Neuental/Jesberg leer aus – 0:4 gegen den FSV Wolfhagen. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Die Heimbilanz des TSV Korbach ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur acht Punkte geholt. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des TSV mit ansonsten neun Siegen und drei Remis.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die SG erst fünf Zähler für sich. Mit nur 16 Treffern stellt die Spielgemeinschaft den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Kassel 1. Die Zwischenbilanz des Schlusslichts liest sich wie folgt: zwei Siege, vier Remis und zehn Niederlagen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Gast schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der TSV Korbach 20 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Beim TSV Korbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Korbacher das Feld als Sieger, während die SG Neuental/Jesberg in dieser Zeit sieglos blieb.

Die SG Neuental/Jesberg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Neuental/Jesberg nämlich insgesamt 20 Zähler weniger als der TSV Korbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema