Thalau holt Sven Günter aus Dalherda

02. Januar 2023, 10:02 Uhr

Sven Günter wechselt im Sommer zum FSV Thalau. © Verein

Der eine geht nach Dalherda, der andere kommt von dort: Der FSV Thalau hat Torhüter Sven Günter vom B-Ligisten TSV Dalherda verpflichtet.

Der 28-Jährige spielte in der Jugend schon für Dalherda, bevor er fünf Jahre lang bei der SG Rönshausen zwischen den Pfosten stand. Seit 2018 war Günter wieder für den TSV Dalherda aktiv. „Nun möchte er noch einmal den Schritt wagen, höherklassig zu spielen. In Thalau sieht man sich auf der Torwartposition durch vier Torleute für zwei Mannschaften gut aufgestellt“, heißt es in der Pressemitteilung des FSV Thalau .

Günter wird zur neuen Saison der Ersatz von Markus Herber, den es nach elf Jahren in Thalau zum TSV Dalherda zieht . Der Rest des Kaders bei Gruppenligist Thalau hat für die kommende Saison bereits zugesagt.