Verbandsligist SSV Sand verlängert mit Trainer Tobias Oliev

07. Februar 2023, 17:16 Uhr

Tobias Oliev (rechts) bleibt Trainer des Verbandsligisten SSV Sand. © Memento36

Wie der Vorstand des Nord-Verbandsligisten SSV Sand bekanntgibt, wird die Zusammenarbeit mit Trainer Tobias Oliev und Co- und Torwart-Trainer Johannes Schmeer weitergeführt.

„Den Weg, den wir im letzten halben Jahr gemeinsam gegangen sind, ist für unseren Verein sehr wichtig“, sagt Vorstandsmitglied Frank Salzmann. Trainer Tobias Oliev sagt: „Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft und dem gesamten Team, die Bedingungen, die der Verein zur Verfügung stellt, der menschliche Umgang miteinander – all das sind ganz wichtige Faktoren, um weiter am Erfolg der vergangenen Jahren anzuknüpfen.“

Verbandsligist SSV Sand verlängert mit Trainer Tobias Oliev

Der frühere Kapitän des Verbandsligateams, der mit dem SSV Sand zahlreiche Erfolge feiern konnte, hat mit seinem Team in dieser Saison noch viel vor. „Tabellenplatz 14 ist natürlich nicht zufriedenstellend, aber ich glaube an die Qualität meiner Mannschaft. Die zahlreichen Ausfälle in der Hinrunde waren nicht zu kompensieren, aber trotzdem hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto haben müssen“, so Oliev rückblickend auf die erste Saisonhälfte.

Mit teilweise fünf bis sieben Ausfällen gleichzeitig sei es schwer gewesen, ein eingespieltes Team zu etablieren. Besonders die Ausfälle wie Pierre Bata, Simon Bernhardt, Steffen Klitisch und Nico Döring waren meistens nicht zu kompensieren.

Marc Pohl aus der Abteilungsleitung sagt zur Vertragsverlängerung: „Die Zusammenarbeit mit Tobias und Hannes ist sehr gut eingespielt. Wir kennen uns sehr lange und wissen, wie der jeweils andere tickt. So etwas hilft in der täglichen Arbeit ungemein und deshalb freut es uns sehr, Kontinuität auf diesen wichtigen Positionen zu haben.“

Carsten Schmidt, Leiter des Bereichs Jugend ergänzt: „Die Entwicklung der Fußballabteilung läuft nach Plan. Ein größerer Fokus auf die Jugend, der zum Beispiel durch die Integration von drei Jugendturnieren in den Bad Emstal Cup begonnen wurde, die Nutzung des Fitnessstudio für Trainingseinheiten und die Möglichkeit des Waschen von Trainingskleidung auf der Sander Höhe, sowie die Verlängerungen des Trainerteams sind weitere Puzzleteile in der Entwicklung unserer Fußballabteilung.“

Auch wenn das Trainerteam und der Vorstand fest an das Ziel Klassenerhalt glauben, ist die Verlängerung unabhängig der Spielklasse vereinbart.

Kommentieren