SG Hattenhof auf Talfahrt

04. März 2023, 17:19 Uhr

SG Hattenhof auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hattenhof will nach fünf Spielen ohne Sieg bei der SG Lauter endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt spielte die SG Lauter unentschieden – 2:2 gegen den FV Steinau. Gegen die SG Löschenrod war für die SG Hattenhof im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied.

Die SG Lauter siegte mit 4:3.

Die SGL muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Lauter sind elf Punkte aus acht Spielen. Die SG steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison der Spielgemeinschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber sechs Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Vogelsberger dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Hattenhof erst fünf Zähler für sich. Derzeit belegt die SGH den ersten Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Hattenhofer ist deutlich zu hoch. 67 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd fing sich bislang mehr Tore ein. Der aktuelle Ertrag der Gäste zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Die SG Hattenhof kann einfach nicht gewinnen.

Die SG Hattenhof ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema