SG Hattenhof bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga Fulda-Süd

05. März 2023, 20:19 Uhr

SG Hattenhof bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der Kreisoberliga Fulda-Süd © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen die SG Lauter stand die SG Hattenhof mit leeren Händen da. Die SG Lauter gewann 3:0. Die SG Lauter ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Hattenhof einen klaren Erfolg. Die SG Lauter hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 4:3-Hinspielsieg eingefahren.

K.A. k.A. trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Die SG Hattenhof nahm den nominellen Verteidiger Niklas Matschke raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Milkias Solomon, um das Spiel nach vorn zu bringen (42.). Die SG Lauter hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Ab der 55. Minute bereicherte der für Till Schöniger eingewechselte David Fölsing die SGL im Vorwärtsgang. Matthis Sang schoss die Kugel zum 2:0 für die SG über die Linie (56.). Till Bergner brachte die Spielgemeinschaft in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (57.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Lauter gegen die SG Hattenhof die volle Ausbeute ein.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der SG Lauter aus und brachte eine Verbesserung auf Platz neun ein. Die Vogelsberger verbuchten insgesamt sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Heimmannschaft zu besiegen.

Die SG Hattenhof holte auswärts bisher nur fünf Zähler. In der Defensivabteilung der SGH knirscht es gewaltig, weshalb der Gast weiter im Schlamassel steckt. Mit 70 Toren fingen sich die Hattenhofer die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Fulda-Süd ein. Die SG Hattenhof kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Die SG Hattenhof verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der SG Hattenhof. Nach der Niederlage gegen die SG Lauter ist die SG Hattenhof aktuell das defensivschwächste Team der Kreisoberliga Fulda-Süd.

Nächster Prüfstein für die SG Lauter ist der SV Mittelkalbach auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Die SG Hattenhof misst sich zur selben Zeit mit der Zweitvertretung der SG Bad Soden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema