Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

12. März 2023, 20:19 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der FSG Laubach gegen die FSG Lumda/Geilshausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war die FSG Laubach mitnichten. Die FSG Laubach kam gegen das Lumda/Geilshausen zu einem achtbaren Remis.

Die FSG Laubach hatte im Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

Das 1:0 des Heimteams stellte Olcay Sirin sicher (33.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Flori Mueller das 2:0 nach (45.). Mit der Führung für die FSG Laubach ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte die FSG Lumda/Geilshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Erik Bender und Nils Vogt auf den Platz und ersetzten Justin Schulz und Jonas Buchner. Vogt war zur Stelle und markierte das 1:2 der Gäste (48.). Die komfortable Halbzeitführung der FSG Laubach hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Fabrice Römer schoss den Ausgleich in der 76. Spielminute. Patrick Sagrauske verwandelte in der 80. Minute einen Elfmeter und brachte dem Lumda/Geilshausen die 3:2-Führung. In der 84. Minute sicherte Sirin seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Am Ende stand es zwischen der FSG Laubach und der FSG Lumda/Geilshausen pari.

Die FSG Laubach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen das Lumda/Geilshausen – die FSG Laubach bleibt weiter unten drin. Mit 75 Toren fing sich die FSG Laubach die meisten Gegentore in der Kreisoberliga GI/MR Süd ein. Sechs Siege, ein Remis und 15 Niederlagen hat die FSG Laubach derzeit auf dem Konto. In sechs ausgetragenen Spielen kam die FSG Laubach in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der FSG Lumda/Geilshausen aus, sodass man nun auf dem zwölften Platz steht. Das Lumda/Geilshausen verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte die FSG Lumda/Geilshausen insgesamt nur fünf Zähler.

Die FSG Laubach ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die FSG Laubach bisher ein.

Die FSG Laubach tritt am Sonntag beim ASV 1953 Gießen an. Als Nächstes steht das Lumda/Geilshausen der SG AES gegenüber (Mittwoch, 19:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema