FSV Friedrichsdorf weist FC Neu-Anspach in die Schranken

12. März 2023, 21:49 Uhr

FSV Friedrichsdorf weist FC Neu-Anspach in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf den FSV Friedrichsdorf hatte der FC Neu-Anspach klar das Nachsehen und verlor mit 0:3. Der FSV Friedrichsdorf hat mit dem Sieg über den FC Neu-Anspach einen Coup gelandet. Bereits das Hinspiel hatte der FSV Friedrichsdorf für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

In der 21. Minute fiel der Führungstreffer für den FSV durch ein Eigentor. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Yassin Belfkih schoss die Kugel zum 2:0 für den FSV Friedrichsdorf über die Linie (59.). Robin Pflüger schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 3:0 für die Friedrichsdorfer in die Höhe. Wenig später kamen Marc Reichert und Leonardo Schuetz Correia per Doppelwechsel für David Mueller und Namanja Petkovic auf Seiten der FSVler ins Match (68.). Der FC Neu-Anspach stellte in der 80. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Patrick Berschick, Frederick Coleman und Albin Ugrinaj für Bilal El Makrini, Celil Cetinkaya und Ismael Sy auf den Platz. Am Ende behielt der FSV Friedrichsdorf gegen den FCNA die Oberhand.

Trotz des Sieges bleibt der FSV Friedrichsdorf auf Platz neun. Der Gastgeber verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und zehn Niederlagen.

Durch diese Niederlage fiel der FC Neu-Anspach aus der Aufstiegszone auf Platz drei. 15 Siege, ein Remis und sechs Niederlagen haben die Neu-Anspacher derzeit auf dem Konto. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Das nächste Spiel des FSV Friedrichsdorf findet in zwei Wochen statt, wenn man am 26.03.2023 den FV Stierstadt empfängt. Der FC Neu-Anspach ist am Sonntag (15:30 Uhr) beim FV Stierstadt zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema