Henning lässt es richtig krachen

12. März 2023, 23:49 Uhr

Henning lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSK Vollmarshausen kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den VfL 1886 Kassel. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSK Vollmarshausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der VfL Kassel mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte die FSK Vollmarshausen in eine komfortable Position: Tim Henning war gleich zweimal zur Stelle (8./24.). Nach nur 24 Minuten verließ Petar Jureta vom VfL 1886 Kassel das Feld, Maximilian Rosenthal kam in die Partie. Mit der Führung für die FSK Vollmarshausen ging es in die Kabine. Henning überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Gastgeber (46.). Zum Seitenwechsel ersetzte Mohamed Fofana vom VfL Kassel seinen Teamkameraden Leon Weist. Onur Ülger schoss die Kugel zum 1:3 für den Gast über die Linie (68.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die FSK Vollmarshausen gegen den VfL 1886 Kassel die volle Ausbeute ein.

Mit sieben Siegen weist die Bilanz der FSK Vollmarshausen genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. In den letzten fünf Partien rief die FSK Vollmarshausen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der Angriff ist beim VfL Kassel die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte der VfL 1886 Kassel bislang. Der VfL Kassel verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und elf Niederlagen.

Die FSK Vollmarshausen setzte sich mit diesem Sieg vom VfL 1886 Kassel ab und belegt nun mit 25 Punkten den neunten Rang, während der VfL Kassel weiterhin 20 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist die FSK Vollmarshausen zum SV Reichensachsen, zeitgleich empfängt der VfL 1886 Kassel den TSV Rothwesten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema