Pflichtaufgabe für VfB Marburg

17. März 2023, 15:19 Uhr

Pflichtaufgabe für VfB Marburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Dorndorf hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den VfB Marburg zum Gegner. Der FC Dorndorf gewann das letzte Spiel gegen den SV Zeilsheim mit 1:0 und belegt mit 29 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Der VfB 1905 Marburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die SG Walluf mit 4:1.

Nachdem der FC Dorndorf sich im Hinspiel als keine große Hürde für den VfB Marburg erwies und mit 1:5 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den FC Dorndorf.

Der aktuelle Ertrag des FC Dorndorf zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die passable Form des FCD belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der VfB 1905 Marburg führt das Feld der Verbandsliga Mitte mit 47 Punkten an. An der Abwehr des VfB ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 22 Gegentreffer musste der Gast bislang hinnehmen. Die Marburger förderten aus den bisherigen Spielen 14 Siege, fünf Remis und eine Pleite zutage. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Verein für Bewegungsspiele selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Insbesondere den Angriff des VfB 05 gilt es für den FC Dorndorf in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der VfB Marburg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft der FC Dorndorf auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-0-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem VfB 1905 Marburg (4-3-1) eingeräumt.

Auf den FC Dorndorf wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des VfB Marburg doch bedeutend besser als die Saison des FC Dorndorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema