FC Karben liest DJK Bad Homburg die Leviten

19. März 2023, 21:20 Uhr

FC Karben liest DJK Bad Homburg die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die DJK Bad Homburg und der FC Karben mit dem Endstand von 0:8. Der FC Karben setzte sich standesgemäß gegen die DJK Bad Homburg durch. Schon im Hinspiel hatte der FC Karben die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Marius Troll trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 22. Minute brachte Florian Kurtz das Netz für den FC Karben zum Zappeln. Nach nur 23 Minuten verließ Troll vom Gast das Feld, Benjamin Kryszat kam in die Partie. Kryszat schraubte das Ergebnis in der 28. Minute mit dem 3:0 für den FC Karben in die Höhe. Der FC Karben hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Emanuel Essome (46.), Luca Hannig (50.) und Kurtz (57.). Wenig später kamen Kay Schaefer und Paul Busch per Doppelwechsel für Felix Kaapke und Jonas Kocatürk auf Seiten des FC Karben ins Match (57.). Hannig gelang ein Doppelpack (67./90.), mit dem er das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. Am Ende fuhr der FC Karben einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der FC Karben bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die DJK Bad Homburg in Grund und Boden spielte.

Die DJK Bad Homburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Rückrunde verlief für die Bad Homburger bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen siegte die Heimmannschaft noch kein einziges Mal. Wann findet die DJK Bad Homburg die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Karben setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Insbesondere an vorderster Front kommt die Helvetia nicht zur Entfaltung, sodass nur 32 erzielte Treffer auf das Konto der DJK Bad Homburg gehen. Nun musste sich die DJK schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die DJK Bad Homburg nur einen Zähler.

Die Trendkurve des FC Karben geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Der Sieg über die DJK Bad Homburg, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den FC Karben von Höherem träumen. Mit 65 geschossenen Toren gehört der FC Karben offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt West. Der FC Karben sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FC Karben in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Am nächsten Sonntag reist die DJK Bad Homburg zum Türkischer SV Bad Nauheim, zeitgleich empfängt der FC Karben die Spvgg. 03 Fechenheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema