Herbe Pleite für FSV Schröck

19. März 2023, 23:19 Uhr

Herbe Pleite für FSV Schröck © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Schröck und die TSG Wieseck boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Der FSV Schröck war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit den Schröcker einen knappen 3:2-Sieger.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Cedric Löwer das 1:0 zugunsten des FSV (41.). Zur Pause waren die Gastgeber im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. Mathias Öbbeke erhöhte für den FSV Schröck auf 2:0 (62.). Gelesen war die Messe für die TSG Wieseck noch nicht, als Phil Pietzner und Ben Beitlich bei einem Doppelwechsel für Lucas Cech und Janik Schwarz auf das Feld kamen (79.). Kevin Buycks beförderte das Leder zum 1:2 der Wiesecker in die Maschen (82.). Der Treffer von Patrick Markiewicz zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass die TSG im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (90.). In der 90. Minute erzielte Beitlich das 2:2 für die Turn- und Sportgemeinschaft. Der FSV Schröck hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Mit 32 ergatterten Punkten steht der FSV Schröck auf Tabellenplatz neun. Neun Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der FSV Schröck momentan auf dem Konto.

Die TSG Wieseck beißt sich in der Aufstiegszone fest. 74 Tore – mehr Treffer als die Gäste erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Gießen/Marburg.

Mit insgesamt 57 Zählern befindet sich die TSG Wieseck voll in der Spur. Die Formkurve des FSV Schröck dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Schröck auf die Reserve des FC Gießen, die TSG Wieseck spielt am selben Tag gegen die SG Kesselbach/O/A.

Vermarktung:

Mehr zum Thema