Pflichtaufgabe erfüllt

19. März 2023, 23:19 Uhr

Pflichtaufgabe erfüllt © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die TSF Heuchelheim siegte mit 1:0 gegen den FSV Braunfels. Luft nach oben hatte die TSF Heuchelheim dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel war Braunfels bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Davon Angelo Sampaney mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Braunfelser. Die TSF Heuchelheim führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der FSV Braunfels nahm den nominellen Verteidiger Can Arslan raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Lukas Brück, um das Spiel nach vorn zu bringen (59.). Letztendlich gelang es dem FSV im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war die TSF Heuchelheim die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Braunfels krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Im Angriff der Gastgeber herrscht Flaute. Erst 26-mal brachte der FSV Braunfels den Ball im gegnerischen Tor unter. Braunfels kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Die vergangenen Spiele waren für den FSV Braunfels nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Der Zu-null-Sieg lässt der TSF Heuchelheim passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Mit dem Sieg baute die TSF Heuchelheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Gäste 13 Siege, drei Remis und kassierten erst sieben Niederlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei der TSF Heuchelheim etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die TSF Heuchelheim.

Nächster Prüfstein für Braunfels ist der FC Cleeberg (Sonntag, 16:00 Uhr). Die TSF Heuchelheim misst sich am selben Tag mit der SG Ehringshausen/Dillheim (15:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema