FC Neu-Anspach macht den Aufstieg greifbar

20. März 2023, 05:49 Uhr

FC Neu-Anspach macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich der FC Neu-Anspach drei Punkte beim FV Stierstadt. Die Beobachter waren sich einig, dass der FV Stierstadt als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel hatte der FC Neu-Anspach erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

Ali Üzer brachte den FV Stierstadt in der 37. Minute nach vorn. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Finn Prywer das 2:0 für den FVS (41.). Mit der Führung für die Stierstädter ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm der FC Neu-Anspach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Frederick Coleman und Tom Frey für Julian Marc Paul und Celil Cetinkaya auf dem Platz. Patrick Berschick verkürzte für den FCNA später in der 55. Minute auf 1:2. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselten die Neu-Anspacher mit Bilal El Makrini einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (57.). In der 69. Minute gelang dem Gast, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Bilal El Makrini. Der FV Stierstadt kam nicht mehr ins Spiel zurück, Niclas van der Straeten brachte den FC Neu-Anspach sogar in Führung (72.). Naoufal Akil war es, der kurz vor Ultimo das 4:2 besorgte und den FC Neu-Anspach inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Der FV Stierstadt ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem FC Neu-Anspach nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der FV Stierstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber belegt mit 27 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Verteidigung des FV Stierstadt stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur acht Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des FV Stierstadt alles andere als positiv. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der FV Stierstadt nur drei Zähler.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Neu-Anspach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Der FC Neu-Anspach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. In den letzten fünf Begegnungen holte der FC Neu-Anspach insgesamt nur sechs Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft der FV Stierstadt auf den FSV Friedrichsdorf, der FC Neu-Anspach spielt am selben Tag gegen die TSG Ober-Wöllstadt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema