TSV Baumbach erwartet Rotenburg/Lispenh.

25. März 2023, 15:21 Uhr

TSV Baumbach erwartet Rotenburg/Lispenh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Baumbach muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG Rotenburg/Lispenhausen empfangen. Bei der SG Heenes/Kalkobes gab es für den TSV Baumbach am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen gewann das letzte Spiel gegen die SG Haselgrund/Breitenbach mit 2:1 und liegt mit 44 Punkten weit oben in der Tabelle. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte Rotenburg/Lispenh. einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Gegenwärtig rangiert der TSV Baumbach auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 23:44 – das Torverhältnis des TSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison der Baumbacher verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam fünf Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen verbucht.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Rotenburg/Lispenhausen ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Zu den 14 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der SG drei Pleiten.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Baumbach auf die Offensive der Spielgemeinschaft legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der TSV Baumbach braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Rotenburg/Lispenh. gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der Gast immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TSV Baumbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema