SC Willingen II vor schwieriger Aufgabe

25. März 2023, 15:20 Uhr

SC Willingen II vor schwieriger Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SC Willingen muss mit einer schwarzen Serie von sechs Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG Bad Wildungen/Friedrichst. empfangen. Zuletzt kassierte der SC Willingen II eine Niederlage gegen Eintracht 04 Edertal – die achte Saisonpleite. Die SG Bad Wildungen/Friedrichst.

dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Edertal zuletzt mit 7:0 abgefertigt. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SC Willingen II siegte knapp mit 2:1.

Mehr als Platz neun ist für das Heimteam gerade nicht drin.

Mit 43 Zählern führt Wild./Friedrichst. das Klassement der Kreisoberliga Waldeck souverän an. Mit nur 14 Gegentoren stellt die SG die sicherste Abwehr der Liga. Die Spielgemeinschaft förderte aus den bisherigen Spielen 14 Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage.

Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss der SC Willingen II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Der SC Willingen II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst. gelingt, ist zu bezweifeln, gewann Wild./Friedrichst. immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den SC Willingen II sind für die SG Bad Wildungen/Friedrichst. drei Punkte fest eingeplant.

Vermarktung:

Mehr zum Thema