SG Löschenrod braucht Punkte

25. März 2023, 15:49 Uhr

SG Löschenrod braucht Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve der SG Löschenrod am Sonntag gegen den SV Schweben wieder nach oben zeigen. Gegen die SG Bellings/Hohenzell kam der SV Schweben im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Zwar blieb die SG Löschenrod nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Rückers trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 3:3-Remis. Im Hinspiel hatte die SG Löschenrod die Nase vorn und verbuchte einen 3:1-Sieg.

Der SV Schweben muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur 13 Zählern auf der Habenseite ziert der SVS das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die Offensive der Schwebener zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 23 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Bislang fuhr das Heimteam zwei Siege, sieben Remis sowie elf Niederlagen ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Schweben in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Löschenrod erst sieben Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert die Hermania auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Sieben Siege und fünf Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz der SGL gegenüber. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Die Löschenroder können einfach nicht gewinnen.

Dieses Spiel wird für den SV Schweben sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Löschenrod 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema