SG Bad Soden II noch ohne Niederlage

25. März 2023, 15:49 Uhr

SG Bad Soden II noch ohne Niederlage © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Magdlos muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG Bad Soden II empfangen. Die SG Magdlos musste sich am letzten Spieltag gegen die SG Lauter mit 2:3 geschlagen geben.

Die SG Bad Soden II gewann das letzte Spiel gegen den SV Mittelkalbach mit 6:4 und belegt mit 56 Punkten den ersten Tabellenplatz. Das Hinspiel entschied die Zweitvertretung der SG Bad Soden für sich und feierte einen 4:2-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Magdlos sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Die Teutonia musste schon 54 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die bisherige Ausbeute der Teutonen: fünf Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Bei der SG Bad Soden II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 27 Gegentoren stellt die SG die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Süd. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Bad Sodener (18-2-0) noch ausrichten kann.

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die Sodener vor. Die SG Magdlos muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Bad Soden II zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Magdlos schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die SG Bad Soden II 36 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Bei der SG Bad Soden II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließen die Sprudelkicker das Feld als Sieger, während die SG Magdlos in dieser Zeit sieglos blieb.

Die SG Bad Soden II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 14 Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die SG Magdlos schon seit acht Spielen nicht mehr. Daher sollte die SGM für die SG Bad Soden II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema