TSV Altenlotheim will weiter Boden gutmachen

25. März 2023, 17:19 Uhr

TSV Altenlotheim will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Altenlotheim will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim TSV Hertingshausen punkten. Beim TuSpo Mengeringhausen gab es für den TSV Hertingshausen am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:5-Niederlage. Zuletzt kam der TSV Altenlotheim zu einem 3:1-Erfolg über den 1.FC Schwalmstadt.

Der TSV Altenlotheim kam im Hinspiel gegen den TSV Hertingshausen zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Mit 28 Zählern aus 19 Spielen steht der TSV Hertingshausen momentan im Mittelfeld der Tabelle. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gastgebern, was in den bereits 48 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Saison des TSV Hertingshausen verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV Hertingshausen neun Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen verbucht.

Im Tableau ist für den TSV Altenlotheim mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Gäste schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 47 Gegentore verdauen musste. Der aktuelle Ertrag des TSV Altenlotheim zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Der TSV Altenlotheim ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 47 Gegentreffern des TSV Altenlotheim ist nur geringfügig besser als die des TSV Hertingshausen (48).

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema