SG Odin im Torrausch

26. März 2023, 19:19 Uhr

SG Odin im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Odin Wald-Michelbach und der SV Lörzenbach mit dem Endstand von 7:0. Die SG Odin hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Spitzenreiter alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel war der SV Lörzenbach mit 1:5 krachend untergegangen.

Ein Doppelpack brachte die SG Odin Wald-Michelbach in eine komfortable Position: David Schmidt war gleich zweimal zur Stelle (4./29.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm der SV Lörzenbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Denis Doersam und Luca Franck für Marc Oliver Weigold und Tim Krauss auf dem Platz. Die SG Odin konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Odin Wald-Michelbach. Gero Lammer ersetzte Florian Wagner, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 von Schmidt für die SG Odin war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Lammer (67.), Andre Roth (86.) und Nino Sattler (89.), die weitere Treffer für die SG Odin Wald-Michelbach folgen ließen. Lammer baute den Vorsprung der SG Odin in der 90. Minute aus. Am Ende kam die SG Odin Wald-Michelbach gegen den SV Lörzenbach zu einem verdienten Sieg.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – die SG Odin ist weiter auf Kurs. Mit beeindruckenden 73 Treffern stellt die SG Odin Wald-Michelbach den besten Angriff der Kreisoberliga Bergstraße. Die SG Odin knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Odin Wald-Michelbach 14 Siege, vier Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Odin seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 17 Spiele ist es her.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt der SV Lörzenbach weiter im Schlamassel. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 23 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Nun musste sich der SV Lörzenbach schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für den SV Lörzenbach sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Die SG Odin Wald-Michelbach tritt am kommenden Sonntag beim SV Fürth an, der SV Lörzenbach empfängt am selben Tag den FV Biblis.