Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

26. März 2023, 20:19 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FC Germania Dörnigheim gegen den FC 03 Gelnhausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC 03 Gelnhausen mitnichten. Der FC 03 Gelnhausen kam gegen das Germania Dörnigheim zu einem achtbaren Remis.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis begnügen müssen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Germania Dörnigheim bereits in Front. Mario Cardaci markierte in der dritten Minute die Führung. Justin Langhammer musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marco Boerner weiter. Dennis Westenberger sicherte dem FC 03 Gelnhausen nach 29 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Alexander Turan brachte dem Germania Dörnigheim nach 38 Minuten die 2:1-Führung. Die Gastgeber hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Cem Bolgi vom FC 03 Gelnhausen seinen Teamkameraden Semih Aydogan. Für das 3:1 des FC Germania Dörnigheim zeichnete k.A. k.A. verantwortlich (53.). Mit dem zweiten Treffer von Westenberger rückte der FC 03 Gelnhausen wieder ein wenig an das Germania Dörnigheim heran (62.). Der FC Germania Dörnigheim musste den Treffer von Florian Reichler zum 3:3 hinnehmen (72.). Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Andreas Böck (Steinau) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Sicherlich ist das Ergebnis für das Germania Dörnigheim nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Offensiv konnte dem FC Germania Dörnigheim in der Gruppenliga Frankfurt Ost kaum jemand das Wasser reichen, was die 84 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Das Germania Dörnigheim verbuchte insgesamt 16 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FC Germania Dörnigheim konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der FC 03 Gelnhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FC 03 in der Tabelle auf Platz elf. Neun Siege, acht Remis und zehn Niederlagen haben die Gelnhäuser momentan auf dem Konto. Seit sechs Begegnungen hat der GFC das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Das Germania Dörnigheim hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 06.04.2023 gegen die Germania Klein-Krotzenburg. Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FC 03 Gelnhausen mit der Germania Großkrotzenburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema