TuS Hornau schießt Nassau Diedenbergen ab

26. März 2023, 20:20 Uhr

TuS Hornau schießt Nassau Diedenbergen ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Hornau kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die TuS Hornau setzte sich standesgemäß gegen das Nassau Diedenbergen durch. Im Hinspiel war die TuS Hornau bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Die SG Nassau Diedenbergen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Felix Erbe das schnelle 1:0 für die TuS Hornau erzielte. Sebastian Fay trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 von Dennis Frank für die TuS Hornau war das Spiel eigentlich schon entschieden (38.). Beim Nassau Diedenbergen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Kaito Tanaka für Tom Korominas in die Partie. Die Gäste retteten sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Der vierte Streich der TuS Hornau war Frank vorbehalten (52.). Wenig später kamen Dennis Wohl und Hendrik Sexauer per Doppelwechsel für Erbe und Maxim Andreutti auf Seiten des Spitzenreiters ins Match (58.). In der 64. Minute legte Sexauer zum 5:0 zugunsten des Gastgebers nach. Marvin Schoen war es, der kurz vor Ultimo das 6:0 besorgte und die TuS Hornau inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Johann Seidl (Frankfurt am Main) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die TuS Hornau bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Wer soll die TuS Hornau noch stoppen? Die TuS Hornau verbuchte gegen die SG Nassau Diedenbergen die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Gruppenliga Wiesbaden weiter an. Wer die TuS Hornau besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 17 Gegentreffer kassierte die TuS Hornau. Nur zweimal gab sich die TuS Hornau bisher geschlagen.

Das Nassau Diedenbergen rangiert mit 34 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus.

Das Nassau Diedenbergen rutschte weiter ab und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier. Die TuS Hornau scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Für die TuS Hornau geht es am kommenden Sonntag beim FC Germania Okriftel weiter. Die SG Nassau Diedenbergen tritt das nächste Mal in drei Wochen, am 16.04.2023, bei der Reserve des FC Eddersheim an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema