Joker-Held Göbel trifft – SG Schauenburg siegt

29. März 2023, 22:49 Uhr

Joker-Held Göbel trifft – SG Schauenburg siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Gudensberg verlor das Spiel gegen die SG Schauenburg mit 0:1 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel hatte die FSG Gudensberg für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Leon Göbel, der für Luca Riehl in die Partie kam, sollte die Offensive der SG Schauenburg beleben (16.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Göbel das 1:0 für die Spielgemeinschaft (42.). Bei der FSG Gudensberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Zinar Dag für Talha Gürbüz in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Schlussendlich pfiff Referee Nowa Sirwan Ahmed (Lauterbach (Hessen)) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die SG Schauenburg brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Die FSG Gudensberg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Mit nur 19 Treffern stellt die Heimmannschaft den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Kassel 1. Die FSG Gudensberg musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG Gudensberg insgesamt auch nur acht Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vom Glück verfolgt war die FSG Gudensberg in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die SG Schauenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei ergatterten Zähler hatten für die SG das Verlassen der letzten Tabellenposition zur Folge. Der Angriff ist bei den lila-weißen Tiger die Problemzone. Nur 20 Treffer erzielten die Gäste bislang. Die Tiger bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten. Nach sieben sieglosen Spielen sind die Schauenburger wieder in der Erfolgsspur.

Für die FSG Gudensberg geht es schon am Sonntag beim TSV Besse weiter. Die SG Schauenburg empfängt schon am Sonntag den GSV Eintracht Baunatal als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema