Negativserie bei Eppe/Ndr-Schleidern

29. März 2023, 22:49 Uhr

Negativserie bei Eppe/Ndr-Schleidern © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim TSV 08 Berndorf gab es für die SG Eppe/Nieder-Schleidern nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:3. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TSV Berndorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Erfolg für Eppe/Ndr-Schleidern geendet.

In der 32. Minute erzielte Paul Julius Schäfer das 1:0 für den TSV 08 Berndorf. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Lars Dohle zum Ausgleich für die SG Eppe/Nieder-Schleidern. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Marten Schäfer machte in der 52. Minute das 2:1 des TSV Berndorf perfekt. Martin Kaiser versenkte die Kugel zum 3:1 für die Heimmannschaft (59.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Hendrik Brand (Lichtenfels) gewann der TSV 08 Berndorf gegen Eppe/Ndr-Schleidern.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Berndorf auf Platz neun. In dieser Saison sammelte der TSV 08 Berndorf bisher acht Siege und kassierte zehn Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Berndorf, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Wann findet Eppe/Ndr-Schleidern die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TSV 08 Berndorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Eppe/Nieder-Schleidern im Klassement weiter abrutschte. Wo bei der SG Eppe/Nieder-Schleidern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Eppe/Ndr-Schleidern musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Eppe/Nieder-Schleidern insgesamt auch nur zwei Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Eppe/Ndr-Schleidern nur vier Zähler.

Für den TSV Berndorf geht es schon am Sonntag beim VfR Volkmarsen weiter. Die SG Eppe/Nieder-Schleidern empfängt schon am Sonntag die SG Edertal als nächsten Gegner.

Vermarktung:

Mehr zum Thema