TSG Wieseck hält die Distanz auf VfB Wetter

02. April 2023, 19:50 Uhr

TSG Wieseck hält die Distanz auf VfB Wetter © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel TSG Wieseck gegen den VfB Wetter trennten sich die Gegner mit einem 1:1-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte der VfB Wetter einen 3:1-Sieg gefeiert.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der VfB Wetter wechselte für den zweiten Durchgang: Dogan Caliskan spielte für Max Brunet weiter. Daniel Gröb brach für die Wetterer den Bann und markierte in der 73. Minute die Führung. Kurz vor Ende der Partie war es Patrick Markiewicz, der die TSG Wieseck rettete und den Ausgleich markierte (90.). Schließlich gingen die TSG Wieseck und der VfB Wetter mit einer Punkteteilung auseinander.

Nach 26 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für die TSG Wieseck 61 Zähler zu Buche. Die Wiesecker erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der VfB Wetter nimmt mit 51 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der VfB weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nach der TSG Wieseck stellt der VfB Wetter mit 66 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für die TSG Wieseck, wenn der TSV Bicken am 16.04.2023 zu Gast ist. Am gleichen Tag bestreitet der VfB Wetter das nächste Spiel bei der Reserve des FC Gießen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema