Schlag ins Kontor des 1.FC Schwalmstadt

06. April 2023, 21:49 Uhr

Schlag ins Kontor des 1.FC Schwalmstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den 1.FC Schwalmstadt beim TSV Hertingshausen. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Hertingshausen die Nase vorn.

Das Hinspiel war mit einem 3:1-Erfolg für den 1.FC Schwalmstadt geendet.

Jan Philipp Selentschik brachte den FC in der elften Spielminute in Führung. Timur Ögretmen erhöhte für den 1. FC auf 2:0 (28.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Ole Petersen anstelle von Christian Döhne für den TSV Hertingshausen auf. Mit einem Eigentor kam der TSV Hertingshausen noch einmal ran (57.). Die komfortable Halbzeitführung des 1.FC Schwalmstadt hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Maik Ciba schoss den Ausgleich in der 65. Spielminute. Der Erster Fußballclub kam nicht mehr ins Spiel zurück, Kevin Klingmann brachte den TSV Hertingshausen sogar in Führung (71.). Mit dem 4:2 sicherte Ciba dem TSV Hertingshausen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Der 1.FC Schwalmstadt war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Der TSV Hertingshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive des TSV Hertingshausen muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 57-mal war dies der Fall. Der TSV Hertingshausen verbuchte insgesamt zehn Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist der TSV Hertingshausen wieder in der Erfolgsspur.

Zehn Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der 1.FC Schwalmstadt momentan auf dem Konto.

Nächsten Samstag (16:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TSV Hertingshausen mit dem TSV Korbach. Kommenden Montag (13:00 Uhr) tritt der 1.FC Schwalmstadt beim FSV Wolfhagen an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema