In (vor-)letzter Minute: Peters rettet das Remis

06. April 2023, 22:19 Uhr

In (vor-)letzter Minute: Peters rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten die SG Adorf/Vasbeck und der TuS Usseln an diesem Donnerstag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Im Hinspiel hatte die SG Adorf/Vasbeck den TuS Usseln mit einem beeindruckenden 5:0 vom Feld gefegt.

In der 23. Minute erzielte Carl Vogel das 1:0 für den TuS Usseln. Henrik Radtke versenkte den Ball in der 34. Minute im Netz der Gäste. Vor dem Seitenwechsel sorgte Konstantin Lizenberger mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TuS Usseln. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Adorf/Vasbeck ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Hendrik Peters mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Am Ende stand es zwischen der SG Adorf/Vasbeck und dem TuS Usseln pari.

Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 40 Punkte auf das Konto der SG Adorf/Vasbeck und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Offensiv sticht die Heimmannschaft in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 52 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die SG Adorf/Vasbeck weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Der TuS Usseln bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Zehn Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der TuS Usseln derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der TuS Usseln weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Kommenden Sonntag (15:15 Uhr) tritt die SG Adorf/Vasbeck bei der SG Edertal an. Schon am Samstag ist der TuS Usseln wieder gefordert, wenn die SG Wesetal zu Gast ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema