SG Edertal: Punkte müssen her

15. April 2023, 15:25 Uhr

SG Edertal: Punkte müssen her © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Edertal muss mit einer schwarzen Serie von sieben Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG Adorf/Vasbeck empfangen. Am letzten Samstag verlief der Auftritt der SG Edertal ernüchternd. Gegen den SC Willingen II kassierte man eine 1:3-Niederlage.

Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die SG Adorf/Vasbeck kürzlich gegen den TuS Usseln zufriedengeben. Im Hinspiel hatte die SG Adorf/Vasbeck als 3:1-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Die SG Edertal schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 56 Gegentore verdauen musste. Die Heimmannschaft entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Die Offensive der SG Adorf/Vasbeck in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 52-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Das Aufeinandertreffen der SG Edertal mit der SG Adorf/Vasbeck steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Viele Auswärtsauftritte der SG Adorf/Vasbeck waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei der SG Edertal. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Edertal schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die SG Adorf/Vasbeck 27 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit zwölf Siegen gewann die SG Adorf/Vasbeck genauso häufig, wie die SG Edertal in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die SG Adorf/Vasbeck ist in der Tabelle besser positioniert als die SG Edertal und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema