FSV Pfordt macht den Aufstieg greifbar

16. April 2023, 19:19 Uhr

FSV Pfordt macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach der Auswärtspartie gegen den FSV Pfordt stand die Reserve des SV Müs mit leeren Händen da. Der FSV Pfordt siegte mit 3:1. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FSV Pfordt enttäuschte die Erwartungen nicht. Der FSV war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:1 durchgesetzt.

Der SV Müs II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Senad Jahic traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 des FSV Pfordt bejubelte Daniel Lischper (39.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Tom Schmidt traf zum 2:1 zugunsten des FSV Pfordt (53.). Ab der 65. Minute bereicherte der für Philip Eurich eingewechselte Jannik Becker die Pfordter im Vorwärtsgang. Christopher Dvorak verwandelte in der 89. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Heimteams auf 3:1 aus. Schließlich sprang für den FSV Pfordt gegen den SV Müs II ein Dreier heraus.

Nachdem der FSV Pfordt die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FSV Pfordt aktuell den zweiten Rang. Der FSV Pfordt belegt mit 32 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. In der Defensive des FSV Pfordt griffen die Räder ineinander, sodass der FSV Pfordt im bisherigen Saisonverlauf erst 15-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der FSV Pfordt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. 13 Spiele währt bereits die Serie, in der der FSV Pfordt ungeschlagen ist.

52 Gegentreffer hat der SV Müs II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Germania holte auswärts bisher nur drei Zähler. Wann finden die Germanen die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FSV Pfordt setzte es eine neuerliche Pleite, womit der SV Müs II im Klassement weiter abrutschte. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des SV Müs II alles andere als positiv. Der SV taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Während der FSV Pfordt am Freitag, den 21.04.2023 (19:00 Uhr) bei der SG Grebenhain/Bermuthshain gastiert, steht für den SV Müs II zwei Tage später (12:45 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit der SG Stockhausen/Blankenau auf der Agenda.

Vermarktung:

Mehr zum Thema