Wieder Feldverweise gegen Hönebach

20. April 2023, 20:14 Uhr

Der Elterser Maximilian Kraus steigt hoch und verlängert den Ball. Eine gefährliche Szene für Hönebach, die aber verpuffte. © Ralph Kraus

Die Dreier-SG aus Elters, Eckweisbach und Schwarzbach hat die nächsten Big-Points eingefahren. Durchaus überraschend gewannen die Rhöner das Nachholspiel beim Tabellendritten ESV Hönebach mit 1:0 (0:0). Der Erfolg war knapp, aber absolut verdient.

Das Tor des Tages war sehenswert. Die SG EES traf nach einem blitzsauberen Konter. Marcel Zehner legte durch und Noah Neubauer lief den „Eisenbahnern“ davon wie ein ICE. Neubauer war durchgebrochen, umkurvte im Vollspurt auch noch Keeper Katzmann und schob ein. Es war der Lohn für eine leidenschaftliche Leistung. Elters hatte das Herz am rechten Fleck und überzeugte mit einer mannschaftlich geschlossenen Vorstellung.

Hönebach dagegen spielte eine ganz ordentliche erste Halbzeit und hatte hier Pech, als Marius Zilch mit seinem Kopfball nur die Unterkante der Latte traf (8.). Nach Wiederbeginn dagegen hatte der Gastgeber lange überhaupt keine Torszene. Auch nach dem Rückstand kam bis auf einen Kopfball des eingewechselte Kleinschmidt so gut wie nichts nach vorne.

Hektisch wurde es am Schluss. Bis zur 86. Minute gab es in einer fairen Partie nur zwei Gelbe Karten. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse, als der starke Schiri Denis Krones durchgreifen musste. Wegen eines Freistoßpfiffs im Mittelfeld „tickten“ einige Hönebacher durch. Es gab vier Mal Gelb in dieser einen Situation wegen Meckerns. Weil Marvin Ehmer sich überhaupt nicht mehr beruhigen wollte bekam er binnen weniger Sekunden zwei Mal Gelb und flog. Auch Torwart Katzmann sah in dieser Szene wegen Meckerns Gelb. Als der Referee kurz danach auf Ecke entschied, ballerte der Keeper in der Unterbrechung den Ball voller Frust auf den B-Platz. Die Quittung: Ebenfalls Gelb-Rot.

Statistik ESV Hönebach: N. Katzmann; Ehmer, Schmidt, Krüger, Bohle, Emmerich, Störl, M. Katzmann, Zilch, Budesheim, Schwarz. SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach: Conrad; Vilmar, Hohmann, Dietrich, S. Neubauer, Langgut, Kraus, Grösch, N. Neubauer, Birkenbach, Zehner. Schiedsrichter: Denis Krones (TSV Oetmannshausen). Zuschauer: 160. Tor: 0:1 Noah Neubauer (66.). Gelb-Rote Karten: Marvin Ehmer (Hönebach, 86.) und Torwart Nils Katzmann (Hönebach, 89.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften