Für Bronnzeller Freude sorgt der Neuzugang

23. April 2023, 18:35 Uhr

Justus Schneider (rechts) hatte Philipp Pfeiffer im Griff und bereitete die Führung für die U23 der SG Barockstadt vor. © Charlie Rolff

Die U23 der SG Barockstadt ist auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt. Beim 2:0 (1:0)-Sieg über die SG Bronnzell zeigte die SGB einen souveränen und erwachsenen Fußball.

Dass die SG Bronnzell lediglich mit einem 0:1-Rückstand in die Pause ging, hatte viel mit Glück zu tun, denn die U23 der SG Barockstadt hatte Chancen, um die Partie bereits nach 15 Minuten zu entscheiden. Ronaldo Zenuni nutzte die erste Möglichkeit zur frühen Führung (3.), verpasste allerdings in zwei weiteren Situationen, den zweiten oder gar dritten Treffer nachzulegen. „Eine Spitzenmannschaft wären wir, wenn wir diese Chancen verwerten“, sagt SGB-Trainer Florian Roth.

SG Barockstadt U23 zeigt dominanten Auftritt gegen SG Bronnzell

Dessen Trainerkollege Niklas Herget lobte bereits nach dem Erfolg in der vergangenen Woche über den Lichtenauer FV die Entwicklung der jungen Mannschaft, die wesentlich erwachsener auftritt als noch in den Saisons zuvor. Selbes Bild zeigte die U23 der SGB auch in Bronnzell, löste viele Situationen abgeklärt und verfiel trotz der vielen ausgelassenen Chancen nicht in Hektik, sondern suchte in Ruhe die Lücke für weitere Möglichkeiten. Roth stimmte Herget zu: „Wir müssen einfach den Hut ziehen, was die Jungs hier gespielt haben. Das war sehr reifer Fußball.“

Besonders der 19-jährige Rechtsverteidiger Justus Schneider, der gegen die quirligen Viktoria-Außen Philipp Pfeiffer und Christoph Sternstein verteidigen musste, erledigte seine Aufgabe souverän und bereitete die Führung durch Zenuni mustergültig vor. Dass Schneider in der kommenden Saison das Bronnzeller Trikot trägt , nahmen einige Zuschauer auf der Tribüne wohlwollend zur Kenntnis und sprachen von einer sehr guten Verstärkung.

Die Hausherren fingen sich im Laufe des ersten Durchgangs und hätten nach einer Dreifach-Chance von Sternstein und Marek Weber, der den Ball schließlich aus aussichtsreicher Position über das Tor schoss, ausgleichen müssen (29.). Auch nach dem Seitenwechsel schien die Viktoria auf dem richtigen Weg zu sein, doch als Franz Ruppel Zenuni foulte, Schiedsrichter Olaf Kehne zurecht auf den Punkt zeigte und Keanu Banh zum 2:0 traf (52.), war ein Bruch im Spiel der Bronnzeller zu sehen, die insgesamt einen gebrauchten Tag erwischten. „Wir haben nicht zu unserer Form gefunden, das hat sich durch alle Mannschaftsteile gezogen. Wir hatten nie die Kontrolle über das Spiel und müssen in den nächsten Spielen eine Reaktion zeigen und anders auftreten“, ärgerte sich Bronnzells Trainer Stefan Dresel über das Spiel seiner Elf.

SG Bronnzell: Ritzel; Sandner (61. Balzer), Ruppel, Pecks, Dugan (71. Jäger) - Hohmann (71. Milenkovski), Weiss - Pfeiffer (56. Jordan), Horenkamp (61. Kern), Sternstein - Weber. SG Barockstadt U23: Kreis; Schneider, Habermehl, Wittke, Banh - Kocak (81. Arnold), Liebermann - Jakob (71. Piechutta), Alipek (74. Weitzel), Zenuni (89. Attatbi) - Fuchs (79. Gemming). Schiedsrichter: Olaf Kehne (FSG Altenstadt). Zuschauer: 220. Tore: 0:1 Ronaldo Zenuni (3.), 0:2 Keanu Banh (52., Foulelfmeter).

Vermarktung:

Mehr zum Thema