Doppelpacker Schmidt macht den Pflichtsieg klar

23. April 2023, 17:49 Uhr

Doppelpacker Schmidt macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Pfordt erreichte einen 2:0-Erfolg bei der Reserve der SG Lauter. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der FSV Pfordt hat alle Erwartungen erfüllt. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem FSV ein 2:1-Sieger feststand.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Tom Schmidt brachte die SG Lauter II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 75. und 90. Minute vollstreckte. Schließlich strich der FSV Pfordt die Optimalausbeute gegen die SG ein.

Die SG Lauter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf zwölftem Rang hielt sich die Spielgemeinschaft in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. In der Tabelle liegt die Heimmannschaft nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Die SG Lauter II musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Lauter II insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Lauter II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nachdem der FSV Pfordt die Hinserie auf Platz acht abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzen die Pfordter aktuell den zweiten Rang. Nachdem der Gast hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist der FSV Pfordt weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die Defensive des FSV Pfordt (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda/Lauterbach zu bieten hat. Mit vier Siegen in Folge ist der FSV Pfordt so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nächster Prüfstein für die SG Lauter II ist die SG Stockhausen/Blankenau (Freitag, 18:45 Uhr). Der FSV Pfordt misst sich am selben Tag mit der FSG Wartenberg (19:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema