FT Fulda feiert: „Totgesagte leben länger“

28. April 2023, 21:44 Uhr

Roman Prokopenko erzielte das 2:0 für FT Fulda und machte den Sack zu. © Rolf Herchen/Charlie Rolff

FT Fulda meldet sich im Abstiegskampf der Gruppenliga zurück: Eine Woche nach dem Sieg in Horas haben die „Turner“ nachgelegt und beim 2:0 gegen Hönebach den zweiten Dreier am Stück gefeiert.

„Totgesagte leben länger“, freute sich FT-Coach Marcel Röhm, der seiner Elf ein prima Zeugnis ausstellt. „Wir spielen wieder ganz anders Fußball. Der Sieg gegen Hönebach war zu keiner Phase in Gefahr. Wir hatten die besseren und auch die Mehrzahl an guten Möglichkeiten“, so Röhms Resümee nach dem Erfolg.

Das 1:0 fiel psychologisch zum besten Moment. Kurz vor der Pause hatte Paul Hohmann Hönebachs Keeper Geppert umspielt und wurde von diesem gelegt. Hohmann selbst verwandelte den Elfmeter. Kurz vor Schluss dann das 2:0 durch einen sehenswerten Heber von Roman Prokopenko. „Wir waren wirklich gut organisiert. Hönebach hat insgesamt vielleicht zweimal aufs Tor geschossen“, lobte Marcel Röhm, dessen Elf am Sonntag nun zunächst einmal spielfrei ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften