Relegation zur Hessenliga? Dresel bleibt gelassen

30. April 2023, 17:57 Uhr

Kilian Sandner (links) war immer wieder der gesuchte Mann, wenn die SG Bronnzell schnell umschaltete. © Charlie Rolff

Die Hessenliga wird bei der SG Bad Soden nach der 0:4 (0:3)-Niederlage gegen die SG Bronnzell kein Thema mehr sein. Und für die Viktoria? Trainer Stefan Dresel möchte davon nichts hören.

„Das nächste ist das schwierigste Spiel“, weichte Dresel der Frage etwas aus und kommt lieber auf das zu sprechen, was feststeht. „Wir haben unser Saisonziel, den Klassenerhalt, erreicht und haben überragende 45 Punkte. Ich bin sehr zufrieden. Alles andere werden wir sehen“, betonte der Trainer der SG Bronnzell .

SG Bronnzell überragt bei der SG Bad Soden

Dass seine Mannschaft ein Kandidat für die Aufstiegsrelegation ist, hat das deutliche 4:0 bei der SG Bad Soden gezeigt. „Es war überraschend, dass wir in dieser Höhe gewonnen haben. Aber die Mannschaft hat den Plan sehr gut umgesetzt und eine gute Einstellung gezeigt“, sagte Dresel. Die Gäste standen defensiv sehr kompakt und wollten über schnelles Umschaltspiel zu Toren kommen. Mit Erfolg: Alle vier Treffer fielen nach Balleroberungen.

Vor allem über die rechte Seite, die Kilian Sandner beackerte, brachen die Bronnzeller immer wieder durch. Der frühe Führungstreffer durch Tim Horenkamp spielte der Viktoria in die Karten, Horenkamp legte nach gut einer halben Stunde den zweiten Treffer nach. Noch vor der Pause erzielte Christoph Sternstein nach Sandner-Assist die Vorentscheidung.

Nachdem Dresel nach der 0:2-Niederlage gegen die U23 der SG Barockstadt noch unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war, hat diese mit zwei Siegen in einer Woche die richtige Antwort gegeben. Und kann sich auf eine schöne Feier freuen, wenn der Verein am Abend zum Tanz in den Mai lädt. „Das werden wir richtig genießen“, sagte Dresel. Gegner Bad Soden dagegen wird alles andere als Feierlaune verspüren, mit elf Punkten Rückstand auf Platz zwei dürfte die klitzekleine Resthoffnung auf die Aufstiegsrelegation wohl begraben sein.

SG Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Zeller, Martinez Bizcocho, Ehlert, Fiorentino, Neiter, Gavric, Trägler, Kymlicka. SG Bronnzell: Ritzel; Jäger, Pecks, Weber, Hohmann, Weiß, Horenkamp, Sandner, Ruppel, Sternstein, Milenkovski. Schiedsrichter: Patrick Werner (SKG Bauschheim). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Tim Horenkamp (3.), 0:2 Tim Horenkamp (31.), 0:3 Christoph Sternstein (39.), 0:4 Marek Weber (81.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema