TSV Klein-Linden gewinnt hoch bei FSG Laubach

30. April 2023, 18:49 Uhr

TSV Klein-Linden gewinnt hoch bei FSG Laubach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Klein-Linden kam gegen die FSG Laubach zu einem klaren 4:0-Erfolg. Der TSV Klein-Linden hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Der TSV Klein-Linden hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 8:2 durchgesetzt.

Kurz vor der Pause traf Eric Jan Schneider für den TSV Klein-Linden (41.). Der TSV Klein-Linden nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Das 2:0 für den TSV Klein-Linden stellte Schneider sicher. In der 75. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Patrick Walldorf baute den Vorsprung des TSV Klein-Linden in der 80. Minute aus. Finn Bathmann stellte schließlich in der 87. Minute den 4:0-Sieg für den TSV Klein-Linden sicher. Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Klein-Linden am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSG Laubach.

92 Gegentreffer hat die FSG Laubach mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga GI/MR Süd. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der Gastgeber den 15. Platz in der Tabelle ein. Im Sturm der FSG Laubach stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die FSG Laubach musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die FSG Laubach insgesamt auch nur acht Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der FSG Laubach auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Klein-Linden auf Platz sechs. 14 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der TSV Klein-Linden momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die FSG Laubach ist der TSV Klein-Linden weiter im Aufwind.

Während die FSG Laubach am kommenden Sonntag den TSV Lang-Göns empfängt, bekommt es der TSV Klein-Linden am selben Tag mit dem SV Hattendorf zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema