SVH 1945 Kassel verliert hoch bei TSV Wolfsanger

30. April 2023, 20:49 Uhr

SVH 1945 Kassel verliert hoch bei TSV Wolfsanger © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der TSV Kassel-Wolfsanger und die SVH 1945 Kassel mit dem Endstand von 7:1. Der TSV Wolfsanger setzte sich standesgemäß gegen die SVH 1945 Kassel durch. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem TSV Kassel-Wolfsanger Glücksgefühle beschert.

Kristian Noja brachte das Heimteam in der 14. Spielminute in Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Gianluca Urbano schnürte einen Doppelpack (15./25.), sodass der TSV Wolfsanger fortan mit 3:0 führte. Bis zur Pause hielt die Defensive der SVH 1945 Kassel dicht, sodass sich der Vorsprung des TSV Kassel-Wolfsanger nicht weiter vergrößerte. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Felix Hegmann (66.), Naci Kara (73.) und Andreas Meier (79.). Noja schraubte das Ergebnis in der 86. Minute mit dem 7:0 für den TSV Wolfsanger in die Höhe. Die SVH 1945 Kassel kam kurz vor dem Ende durch Finn Zapkau zum Ehrentreffer (89.). Am Ende fuhr der TSV Wolfsanger einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der TSV Kassel-Wolfsanger bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SVH 1945 Kassel in Grund und Boden spielte.

Der TSV Kassel-Wolfsanger hat nach dem souveränen Erfolg über die SVH 1945 Kassel weiter die zweite Tabellenposition inne. Der Defensivverbund des TSV Wolfsanger steht nahezu felsenfest. Erst 26-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der TSV Kassel-Wolfsanger sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Der TSV Wolfsanger erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die SVH 1945 Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz elf zurück. Nun musste sich die SVH 1945 Kassel schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nächster Prüfstein für den TSV Kassel-Wolfsanger ist die Reserve des TSV Rothwesten (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SVH 1945 Kassel misst sich am selben Tag mit der TSG Kassel-Wilhelmshöhe (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema