Tore am laufenden Band

05. Mai 2023, 22:49 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Frieda/Schwebda/Aue und die SG Abterode/Eltmannshausen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Mit breiter Brust war die SG Abterode/Eltmannshausen zum Duell mit SG FSA angetreten – der Spielverlauf ließ bei Abterode/Eltmannsh. jedoch Ernüchterung zurück. Abterode/Eltmannsh.

hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:2 durchgesetzt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Frieda/Schwebda/Aue bereits in Front. Noah Eisenhuth markierte in der dritten Minute die Führung. Lange währte die Freude der Gastgeber nicht, denn schon in der vierten Minute schoss Christoph Schülbe den Ausgleichstreffer für die SG Abterode/Eltmannshausen. Philipp Schuelbe brachte Abterode/Eltmannsh. nach 18 Minuten die 2:1-Führung. Innerhalb weniger Minuten trafen Ole Werning (24.) und Louis Auweiler (26.). Damit bewies SG FSA nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Die SG Abterode/Eltmannshausen glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Marco Buchenau (Ulfen) beide Teams mit der knappen Führung für die SG Frieda/Schwebda/Aue in die Kabinen. Niklas Walter beförderte das Leder zum 4:2 von SG FSA über die Linie (66.). Durch einen von Niklas Baasner verwandelten Elfmeter gelang Abterode/Eltmannsh. in der 87. Minute der 3:4-Anschlusstreffer. Am Ende verbuchte die SG Frieda/Schwebda/Aue gegen den Gast die maximale Punkteausbeute.

Mit 78 Toren fing sich SG FSA die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Werra-Meißner ein. Die SG Frieda/Schwebda/Aue bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und 17 Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von SG FSA, der nach nunmehr zwölf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist der SG Frieda/Schwebda/Aue zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

In der Verteidigung der SG Abterode/Eltmannshausen stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sechs Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat Abterode/Eltmannsh. momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die SG Abterode/Eltmannshausen kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am 07.05.2023 empfängt SG FSA in der nächsten Partie den TSV Wichmannshausen. Kommenden Samstag (13:00 Uhr) tritt Abterode/Eltmannsh. bei der Reserve des Adler Weidenhausen an.

Kommentieren
Vermarktung: