Schindewolf trifft: Wichmannshausen deklassiert Sooden-Allendorf

05. Mai 2023, 22:49 Uhr

Schindewolf trifft: Wichmannshausen deklassiert Sooden-Allendorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wichmannshausen zog der TSG Bad Sooden-Allendorf das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Gäste. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Wichmannshausen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel hatte der Wichmannshausen knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Christian Schindewolf nutzte die Chance für das Heimteam und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielt der TSV Wichmannshausen die Nase knapp vorn. Jan Dölle erhöhte den Vorsprung des Wichmannshausen nach 47 Minuten auf 2:0. Schindewolf baute den Vorsprung des TSV Wichmannshausen in der 61. Minute aus. In der 71. Minute legte Marian Reimuth zum 4:0 zugunsten des Wichmannshausen nach. Schindewolf besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den TSV Wichmannshausen (75.). Letztlich kam der Wichmannshausen gegen Sooden-Allendorf zu einem verdienten 5:0-Sieg.

Nachdem der TSV Wichmannshausen die Hinserie auf Platz elf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Wichmannshausen aktuell den dritten Rang. Zehn Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der TSV Wichmannshausen momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass der Wichmannshausen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die TSG Bad Sooden-Allendorf derzeit auf dem Konto. Sooden-Allendorf wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Das nächste Mal ist der TSV Wichmannshausen am 07.05.2023 gefordert, wenn man bei der SG Frieda/Schwebda/Aue antritt. Für die TSG Bad Sooden-Allendorf geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den FC Großalmerode empfängt.

Kommentieren
Vermarktung: