Schwerer Prüfstein für ASV Gießen

06. Mai 2023, 15:22 Uhr

Schwerer Prüfstein für ASV Gießen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ASV 1953 Gießen konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit der Sportfreunde Burkhardsfelden wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die SF Burkhardsfelden trennte sich im vorigen Match 1:1 von der FSG Lumda/Geilshausen. Am vergangenen Sonntag ging der ASV Gießen leer aus – 1:5 gegen die FSG Wettenberg.

Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-3) dürfte die Sportfreunde Burkhardsfelden selbstbewusst antreten. Das Heimteam rangiert mit 41 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Die Saison der SF Burkhardsfelden verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Sportfreunde Burkhardsfelden elf Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die SF Burkhardsfelden überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Mit 87 Gegentreffern hat der ASV 1953 Gießen schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 26 Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,22 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Gäste erst drei Zähler für sich. Der ASV Gießen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der ASV 1953 Gießen bisher ein. Dem ASV Gießen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga GI/MR Süd markierte weniger Treffer als der ASV 1953 Gießen. Der bisherige Ertrag des ASV Gießen in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, drei Unentschieden und 22 Niederlagen. Der ASV 1953 Gießen entschied kein einziges der letzten 24 Spiele für sich.

Gegen die Sportfreunde Burkhardsfelden erwartet den ASV Gießen eine hohe Hürde.

Vermarktung: