SG Lelbach/Rhena trifft auf SG Edertal

06. Mai 2023, 15:25 Uhr

SG Lelbach/Rhena trifft auf SG Edertal © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Edertal am Sonntag im Spiel gegen die SG Lelbach/Rhena mächtig unter Druck. Die SG Lelbach/Rhena gewann das letzte Spiel souverän mit 5:3 gegen den TuS Bad Arolsen und muss sich deshalb nicht verstecken. Die 15.

Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Edertal gegen die SV Freienhagen/Sachsenhsn. Im Hinspiel verbuchte das Heimteam einen 5:1-Kantersieg. Kann die SG Lelbach/Rhena den Coup im Rückspiel wiederholen?

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte die SG Lelbach/Rhena selbstbewusst antreten. Die SG Lelbach/Rhena hat 40 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Offensiv sticht die SG Lelbach/Rhena in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 61 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Sechsmal ging die SG Lelbach/Rhena bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Auf des Gegners Platz hat die SG Edertal noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr die SG Edertal bisher ein. Die SG Edertal besetzt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die SG Edertal musste schon 69 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die SG Edertal entschied kein einziges der letzten 16 Spiele für sich.

Insbesondere den Angriff der SG Lelbach/Rhena gilt es für die SG Edertal in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Lelbach/Rhena den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Für die SG Edertal wird es sehr schwer, bei der SG Lelbach/Rhena zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema