Britannia Eichenzell II vor schwieriger Aufgabe

06. Mai 2023, 15:50 Uhr

Britannia Eichenzell II vor schwieriger Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung des FC Britannia steht bei Germania Fulda eine schwere Aufgabe bevor. Der FSV Germania Fulda siegte im letzten Spiel gegen den RSV Petersberg II mit 3:2 und liegt mit 55 Punkten weit oben in der Tabelle. Britannia Eichenzell II strich am Sonntag drei Zähler gegen den TV Neuhof ein (2:1).

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Germania Fulda siegte knapp mit 3:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-1) dürfte die Germania selbstbewusst antreten. Mit 76 geschossenen Toren gehört der FSV offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda. Die Fuldaer weisen bisher insgesamt 17 Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Die Germanen treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat der FC Britannia II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Bisher verbuchte die Britannia fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Britannen nur einen Sieg zustande.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FSV Germania Fulda vor. Britannia Eichenzell II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Germania Fulda zu stoppen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Britannia II schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der FSV Germania Fulda 35 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Germania Fulda geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Britannia Eichenzell II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema