Gelingt FSG Vogelsberg II der Coup?

06. Mai 2023, 16:19 Uhr

Gelingt FSG Vogelsberg II der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der Reserve der FSG Vogelsberg lief es zuletzt wie am Schnürchen – Kleinlüder/Hainzell wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die SG Kleinlüder/Hainzell gewann das letzte Spiel gegen den SV Nieder-Moos mit 3:1 und belegt mit 40 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Am vergangenen Spieltag verlor die FSG Vogelsberg II gegen die FSG Wartenberg und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte Kleinlüder/Hainzell einen 7:3-Kantersieg davongetragen.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-1) dürfte die SG selbstbewusst antreten. Für die Heimmannschaft spricht die starke Bilanz von neun Siegen aus den letzten neun Spielen. Damit stellt die SG Kleinlüder/Hainzell die beste Rückrundenmannschaft. Offensiv konnte Kleinlüder/Hainzell in der A-Liga Fulda/Lauterbach kaum jemand das Wasser reichen, was die 48 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zwölf Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die SG Kleinlüder/Hainzell zu Buche. Kleinlüder/Hainzell erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler.

Die FSG Vogelsberg II befindet sich mit 26 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Ins Straucheln könnte die Defensive der FSG geraten. Die Offensive der SG Kleinlüder/Hainzell trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Kleinlüder/Hainzell reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die FSG Vogelsberg II schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollten die Vogelsberger für die SG Kleinlüder/Hainzell in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema