Doppelpacker Fehrentz macht den Pflichtsieg klar

07. Mai 2023, 21:49 Uhr

Doppelpacker Fehrentz macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SV Grün-Weiß Emsdorf. Der Tabellenführer setzte sich mit einem 2:0 gegen den SC Gladenbach durch. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Emsdorf hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel hatten die Gäste für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Nico Fehrentz brachte sein Team in der zwölften Minute nach vorn. Die Pausenführung des SV Grün-Weiß Emsdorf fiel knapp aus. In der Pause stellte der SV Emsdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Rene Schmidt und Sinan Görgülü auf den Platz und ersetzten Yannick Höpfner und Jonas Mueller. Mit dem 2:0 sicherte Fehrentz dem SV Grün-Weiß Emsdorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (62.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Emsdorf gegen den SC Gladenbach die volle Ausbeute ein.

Trotz der Schlappe behält der SC Gladenbach den siebten Tabellenplatz bei. Zwölf Siege, acht Remis und acht Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der SC Gladenbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 28 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Grün-Weiß Emsdorf 78 Zähler zu Buche. Beim SV Emsdorf greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 27 Gegentoren stellt der SV Grün-Weiß Emsdorf die beste Defensive der Kreisoberliga GI/MR Nord. Der SV Emsdorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Am kommenden Sonntag tritt der SC Gladenbach beim TSV Amöneburg an, während der SV Grün-Weiß Emsdorf drei Tage zuvor die SG ReBa empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema