Burdzik glänzt als dreifacher Torschütze

13. Mai 2023, 15:25 Uhr

Burdzik glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Abterode/Eltmannshausen blieb gegen die Reserve des Adler Weidenhausen chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Der SV Adler II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Tabellenprimus alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte das Adler Weidenhausen II bei Abterode/Eltmannsh.

mit 4:2 für sich entschieden.

Jonas Bausch war zur Stelle und markierte das 1:0 des SV Adler II (21.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Maurice Burdzik schnürte einen Doppelpack (36./45.), sodass die Gastgeber fortan mit 3:0 führten. Das Adler Weidenhausen II dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Das 4:0 für den SV Adler II stellte Bausch sicher. In der 47. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Wenig später verwandelte Jannek Friedrich einen Elfmeter zum 5:0 zugunsten des Adler Weidenhausen II (76.). Niklas Baasner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:5 für die SG Abterode/Eltmannshausen ein (81.). Mit dem Tor zum 6:1 steuerte Burdzik bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (83.). Der SV Adler II musste den Treffer von Christoph Schülbe zum 2:6 hinnehmen (85.). Nach abgeklärter Leistung blickte das Adler Weidenhausen II auf einen klaren Heimerfolg über Abterode/Eltmannsh.

Die errungenen drei Zähler gingen für den SV Adler II einher mit der Übernahme der Tabellenführung. 73 Tore – mehr Treffer als das Adler Weidenhausen II erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Werra-Meißner. Nur viermal gab sich der SV Adler II bisher geschlagen. In den letzten fünf Partien rief das Adler Weidenhausen II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Trotz der Niederlage belegt die SG Abterode/Eltmannshausen weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Abterode/Eltmannsh. noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Als Nächstes steht für den SV Adler II eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch (18:30 Uhr) geht es gegen den TSV Wichmannshausen. Die SG Abterode/Eltmannshausen empfängt parallel die SG Werratal 1986.

Vermarktung: