TSG Kastel auf Aufholjagd

13. Mai 2023, 15:25 Uhr

TSG Kastel auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Kastel will die Erfolgsserie von drei Siegen beim FC Maroc Wiesbaden ausbauen. Die zehnte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC Maroc Wiesbaden gegen den 1. FSV Schierstein 08. Letzte Woche gewann die TSG Kastel gegen den FSV Hellas Schierstein mit 7:0.

Damit liegt die TSG 1846 Mainz-Kastel mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der FC Maroc Wiesbaden einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Die Heimbilanz des FC Maroc Wiesbaden ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Die Gastgeber befinden sich mit 45 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Vom Glück verfolgt war der FC Maroc Wiesbaden in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die TSG 1846 Mainz-Kastel eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Zu den zehn Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei den Gästen 16 Pleiten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die TSG Kastel.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Maroc Wiesbaden geraten. Die Offensive der TSG 1846 Mainz-Kastel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Der FC Maroc Wiesbaden oder die TSG Kastel? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema