Bloß nicht verlieren

13. Mai 2023, 15:25 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die SG Wesetal soll der SG Eppe/Nieder-Schleidern das gelingen, was der Heimmannschaft in den letzten elf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Zuletzt kassierte Eppe/Ndr-Schleidern eine Niederlage gegen die SG Adorf/Vasbeck – die 14. Saisonpleite.

Die SG Wesetal erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:7 als Verlierer im Duell mit der SG Meineringhausen/Höringh. hervor. Die SG Eppe/Nieder-Schleidern hatte im Hinspiel bei der SG Wesetal die Nase klar mit 5:2 vorn gehabt.

Eppe/Ndr-Schleidern ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr die SG Eppe/Nieder-Schleidern bisher ein. Eppe/Ndr-Schleidern krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Im Angriff weist die SG Eppe/Nieder-Schleidern deutliche Schwächen auf, was die nur 36 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Eppe/Ndr-Schleidern entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Wesetal erst vier Zähler für sich. Mit lediglich sieben Zählern aus 24 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 28 Treffern stellt die SG Wesetal den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Waldeck. Zwei Siege und ein Remis stehen 21 Pleiten in der Bilanz der SG Wesetal gegenüber. Vom Glück verfolgt war die SG Wesetal in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Wenn die SG Eppe/Nieder-Schleidern den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Eppe/Ndr-Schleidern (73). Aber auch bei der SG Wesetal ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (88).

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema