Hat Ederbergland II die Niederlage verdaut?

13. Mai 2023, 16:49 Uhr

Hat Ederbergland II die Niederlage verdaut? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Ederbergland hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als den FC Burgsolms zum Gegner. Am letzten Spieltag nahm der FC Ederbergland II gegen den TSV Bicken die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Hinter dem FC Burgsolms liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Bauerbach verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

Vor heimischer Kulisse hatte der FC Burgsolms im Hinspiel einen 2:0-Sieg eingefahren.

Ederbergland II befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Der FC Burgsolms führt das Feld der Gruppenliga Gießen/Marburg mit 74 Punkten an. Wer die Gäste besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 32 Gegentreffer kassierte der FC Burgsolms. Der FC Burgsolms wartet mit einer Bilanz von insgesamt 23 Erfolgen, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Burgsolms – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Insbesondere den Angriff des FC Burgsolms gilt es für den FC Ederbergland II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Burgsolms den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft Ederbergland II auch diesmal wieder mit Heimstärke (10-3-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Burgsolms (8-5-1) eingeräumt.

Der FC Ederbergland II hat mit dem FC Burgsolms im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema