Klatsche bei SV Hofbieber II

14. Mai 2023, 17:49 Uhr

Klatsche bei SV Hofbieber II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Hofbieber erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die SKG Gersfeld. An der Favoritenstellung ließ der SV Hofbieber II keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SKG Gersfeld einen Sieg davon. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 2:2 trennten sich die Teams.

Nach nur 29 Minuten verließ Dennis Ruppel von der SKG Gersfeld das Feld, Felix Wex kam in die Partie. Ab der 36. Minute bereicherte der für Tim Pfleger eingewechselte Roman Streitenberger den SV Hofbieber II im Vorwärtsgang. Sascha Heil brachte die SKG Gersfeld per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 36. und 44. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den SV Hofbieber II ging es in die Kabine. Die SKG Gersfeld wechselte für den zweiten Durchgang: K.A. k.A. spielte für Dominik Rosshirt weiter. Beim SV Hofbieber II ging in der 52. Minute der etatmäßige Keeper Felix Kohlhoff raus, für ihn kam Maximilian Kleiss. Kleiss baute den Vorsprung des SVH in der 58. Minute aus. Eigentlich war die SKG Gersfeld schon geschlagen, als Maximilian Vogel das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (60.). Letztlich kam der SV Hofbieber II gegen die SKG zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet der SV Hofbieber II den zehnten Rang des Klassements. Der SV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 14 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die SKG Gersfeld ist der SV Hofbieber II weiter im Aufwind.

Die SKG Gersfeld nimmt mit 13 Punkten den 17. Tabellenplatz ein. 29:99 – das Torverhältnis der Gersfelder spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur drei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier wird die SKG Gersfeld nach unten durchgereicht.

Am Mittwoch muss der SV Hofbieber II bei der SG Büchenberg ran, zeitgleich wird die SKG Gersfeld von der SG Dietershausen/Friesenh. in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema