Grünb./Lehnh./Stang. siegt im Kellerduell

14. Mai 2023, 19:50 Uhr

Grünb./Lehnh./Stang. siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der Grünb./Lehnh./Stang. holte sich der Kurdischer FC Gießen eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die FSG Grünberg/Lehn./Stang. die Nase vorn. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis getrennt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Dominik Göttsche brachte den Kurdischer FC in der 55. Minute ins Hintertreffen. Lukas Turschner verwandelte in der 64. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Grünb./Lehnh./Stang. auf 2:0 aus. Niklas Genth überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für das Heimteam (76.). Der Kurdischer FC Gießen verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Cemil Kurt auf 1:3. Im Endeffekt kassierten die Gäste gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Die FSG Grünberg/Lehn./Stang. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten.

In der Verteidigung des Kurdischer FC stimmt es ganz und gar nicht: 93 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der Kurdischer FC Gießen schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zehn Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Kurdischer FC baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Grünb./Lehnh./Stang. setzte sich mit diesem Sieg vom Kurdischer FC Gießen ab und nimmt nun mit 37 Punkten den zwölften Rang ein, während der Kurdischer FC weiterhin 32 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Mittwoch trifft die FSG Grünberg/Lehn./Stang. auf die FSG Laubach, der Kurdischer FC Gießen spielt am selben Tag gegen die SG Obbornhofen/Bellersheim.

Kommentieren
Vermarktung: