Christl schießt SG Meißner zum Sieg bei Sooden-Allendorf

17. Mai 2023, 22:49 Uhr

Christl schießt SG Meißner zum Sieg bei Sooden-Allendorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen der SG Meißner und der TSG Bad Sooden-Allendorf an diesem 28. Spieltag. Die Überraschung blieb aus, sodass Sooden-Allendorf eine Niederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der Gastgeber einen Auswärtscoup gelandet und einen 2:1-Erfolg geholt.

Lukas Burgener brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Zur Pause hatte die SG Meißner eine hauchdünne Führung inne. David Hildebrandt beförderte das Leder zum 1:1 der TSG Bad Sooden-Allendorf in die Maschen (48.). Philipp Christl versenkte die Kugel zum 2:1 (62.). Unter dem Strich nahm die SG Meißner bei Sooden-Allendorf einen Auswärtssieg mit.

Die TSG Bad Sooden-Allendorf befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Sooden-Allendorf bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Kurz vor Saisonende belegt die SG Meißner mit 53 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Offensive der Gäste in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die TSG Bad Sooden-Allendorf war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 69-mal schlugen die Angreifer der SG Meißner in dieser Spielzeit zu. Die SG Meißner scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Sooden-Allendorf die SG Werratal 1986, während die SG Meißner am selben Tag beim TSV Waldkappel antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema